Wünsche durch Kredite realisieren

Jeder Mensch hat Wünsche. Um diese umzusetzen bedarf es Geld. Obwohl sich viele Menschen Tag für Tag anstrengen und sparen, reicht das Geld teilweise doch nicht, um die Wünsche zu realisieren. Neuanschaffungen wie eine Küche oder die Kosten eines Urlaubes sprengen für viele einfach das Budget. Mit einem 5000 Euro Kredit können diese Wünsche jedoch erfüllt werden.

 

@ Q.pictures  / pixelio.de

@ Q.pictures / pixelio.de

Einen Kreditantrag stellen

Oftmals fordern Banken neben der Schufaauskunft einen aktuellen Gehaltsnachweis. Die Banken wollen sich somit absichern und die Kreditwürdigkeit des Antragsstellers überprüfen. Für Arbeitslose jedoch ist dies nicht ganz so einfach. Auch bei einem negativen Schufaeintrag lehnen die Hausbanken einen Kreditantrag ab. Allerdings wollen sich auch Menschen mit negativer Schufa oder Arbeitslose Wünsche erfüllen. Um diese umsetzen zu können, besteht die Möglichkeit, sich im Internet schlau zu machen. Dort bieten zahlreiche Gläubiger Kredite an, welche auch ohne Bonitätsprüfung oder einem Gehaltsnachweis erhältlich sind. Online einen Kreditantrag in Höhe von 5000 Euro zu stellen, ist also gar kein Problem. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass man nicht an Kredithaie gerät. Diese sind an überhöhten Zinsen sowie kurzen Laufzeiten erkennbar. Auch bei ausländischen Banken können Kreditanträge gestellt werden. Diese verzichten zwar auf eine Schufaauskunft, verlangen aber von ihren potentiellen Schuldnern, dass diese ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen können und somit auch über regelmäßiges Einkommen verfügen.

Adressaten von 5000 Euro Krediten

Neben Arbeitslosen haben es auch Freiberufler, Studenten und Rentner schwierig, einen Kreditantrag bei der herkömmlichen Institution Bank gewährt zu bekommen. Zwar muss die Schufaauskunft nicht zwangsläufig negativ sein, aber der Einkommensnachweis gestaltet sich als problematisch. Freiberufler sind generell von der Auftragslage abhängig, so dass sich Banken nicht ausreichend abgesichert fühlen. Das Gleiche gilt weitestgehend auch für Studenten. Die meisten jobben zwar neben dem Studium, aber auch dieses Einkommen ist für einen Kredit von 5000 Euro oftmals nicht genug Sicherheit für die Bank. Ebenso schwierig ist es für Rentner, einen Kreditantrag bewilligt zu bekommen. Diese haben zwar ein regelmäßiges Einkommen in Form von einer Rente. Aber auch dieses gilt bei der eigenen Hausbank oft nicht als ausreichend. Kommt dann noch ein negativer Schufaeintrag hinzu, lehnen die Banken die Anträge der potentiellen Schuldner sofort ab.
Online können aber genau diese Zielgruppen Kredite erhalten, mit denen die eigenen Wünsche erfüllt werden können. Egal, ob es sich um kleinere oder größere Anschaffungen wie ein gebrauchtes Auto für Arbeitslose oder eine Weltreise für Rentner handelt, online finden sich Kreditgeber, welche diese Sicherheiten nicht verlangen.

Kosten eines Kredites in der Höhe von 5000 Euro

Natürlich sind Kredite immer im gewissen Maße mit Kosten verbunden. Diese umfassen die Zinsen der Rückzahlung. Da sich Kredite grundsätzlich in ihrer Laufzeit unterscheiden, richten sich eben auch die Zinsen, also die Raten, welche monatlich bezahlt werden, nach dieser Laufzeit. Je länger einKredit gewährt wird, desto höher können die Zinsen sein. Um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen, ist es daher ratsam, online die Kreditanbieter miteinander zu vergleichen. Oftmals kann so an den Kosten eines Kredites gespart werden. Wünsche lassen sich somit ohne schlechtes Gewissen realisieren.

Bedürfnisse befriedigen ist wichtig

Auch wenn es verpöhnt ist, sich Wünsch mittels eines Kredites zu finanzieren, so sind Wünsche bzw. Bedürfnisse wichtig für unsere Psyche. Vor allem Familien haben es schwer. Kinder kosten Geld, aber dennoch möchte man ihnen etwas von der Welt zeigen. Auch kleinere Anschaffung wie eine Waschmaschine oder einen neuen Herd gestaltet sich für Familien oft problematisch. Studenten sind jung und möchten etwas erleben. Arbeitslose möchten nicht nur den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden sitzen. Rentner wollen auf ihre alten Tage nochmal auf den Putz hauen. Für viele Wünsche bzw. Bedürfnisse reicht das Geld vorne und hinten nicht. Diese zu realisieren, reist oft ein so großes Loch in die Haushaltskasse, dass davon abgesehen wird, diesen nachzukommen. Dabei ist es wichtig, sich auch mal etwas zu gönnen. Das gibt uns Menschen ein gutes Gefühl und wir wissen wieder, wofür sich die Anstrengung lohnt.

Um also die eigenen Bedürfnisse befriedigen zu können, ist ein 5000 € Kredit optimal.

Dieser kann in Raten über eine feste Laufzeit abbezahlt werden und reist somit kein großes Loch in die Kasse, sondern verteilt sich auf die Kreditlaufzeit. Vergleicht man dann noch online die Konditionen der Kreditanbieter, so kann man eventuell gar ein Schnäppchen schlagen und sich ruhigen Gewissens, seinen Bedürfnissen widmen.