Kreditvergabe von 55000 Euro

Menschen mit einer geregelten Arbeit und einem unbefristeten Arbeitsvertrag werden kaum Probleme haben, einen Kredit von einer Bank oder einem privaten Kreditinstitut zu erhalten. Doch wie sieht es mit Kreditantragstellern, welche eine negative Schufa haben aus? Sie gelten als Risikogruppe, weil sie über ein geringes Einkommen verfügen oder bereits negativ in Erscheinung getreten sind. Dennoch benötigen auch Menschen mit negativer Schufa 55000 Euro Kredite. Diese dienen der Überbrückung von finanziellen Engpässen oder erfüllen den Traum eines Eigenheimes. Auch ein Auto kann mit dieser Kreditsumme finanziert werden. Gerade für eine mehrköpfige Familie bedeutet ein Eigenheim mehr Eigenständigkeit. Ein Kredit von 55000 Euro bietet dazu die notwendige Aufstockung des Eigenkapitals. Jedoch gibt es auch für die Risikogruppe bestimmte Voraussetzungen, die bei einem Kreditantrag notwendig sind.

Voraussetzungen für eine Kreditvergabe von 55000 Euro

Es gibt einige Voraussetzungen, die notwendig für die Gewährung eines Kredits in Höhe von 54000 Euro sind. Diese Voraussetzungen gelten für alle Personen, die einen Kredit beantragen. Viele Menschen mit negativer Schufa erfüllen diese Kriterien und können damit rechnen, einen Kredit zu erhalten. Diese Voraussetzungen sind:

  • ein regelmäßiges Einkommen
  • eine Schufa-Auskunft ohne negative Einträge
  • eventuell Forderung weiterer Sicherheiten (zum Beispiel Abtretung einer Kapitallebensversicherung oder Hinterlegung eines möglichen Fahrzeuges)
  • Bürgen oder zweiten Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufnehmen, der über ein geregeltes Arbeitseinkommen verfügt.

Werden einige oder alle Voraussetzungen erfüllt, so haben auch Personen, welche durch die Bonitätsprüfung der Hausbank durchgefallen sind, eine gute Chance auf die Gewährung eines Kreditantrags von 55000 Euro.

Kredit bei negativer Bonität

@ Dieter Schütz / pixelio.de

Den passenden Kreditgeber finden

Meistens lassen sich die bekannten Banken auf die Gewährung eines Kredits für Personen mit einer negativen Bonitätsprüfung. nicht so einfach ein. Wenden sich Kreditsuchenden hingegen an einen Online-Kreditgeber, kann der Antrag eines Kredites 56000 Euro dennoch positiv ausfallen.
Für Personen, welche einen negativen Schufaeintrag haben oder einfach nur ein zu geringes Einkommen nachweisen, besteht also zusätzlich noch die Möglichkeit, sich an eine Kreditplattform im Internet zu wenden. Dort werden Kredite von Privatpersonen angeboten, die wesentlich lockere Bedingungen im Vergleich zu den Banken haben. Meistens können Privatpersonen 55000 Euro Kredite den Kreditgebern bekommen, ohne dass eine Schufa-Auskunft verlangt wird. Doch auch hier sollten die Kreditnehmer ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und das Angebot genau überprüfen, damit sie nicht noch weiter in die Schuldenfalle geraten. Am besten informieren sich Kreditsuchende durch einen Kreditrechnervergleich. Dieser ermöglicht nicht nur einen Kreditantrag trotz negativer Schufa bewilligt zu bekommen, sondern ist auch praktisch, um die günstigsten Rahmenbedingungen für den Kreditvertrag herauszufiltern. Dabei können die Kreditantragssteller die für sie passende Vertragslaufzeit wählen. Darüber hinaus können die Kreditantragssteller von möglichst niedrigen Zinsen bei einem 55000 Euro Kredit profitieren. Kreditsuchende können also folgende Optionen wählen, um einen Kreditantrag zu stellen:

  • Kreditangebot bei der Hausbank einholen
  • bei negativer Schufa Online-Kreditanbieter vergleichen
  • zwischen institutionellen Kreditangeboten oder Privatkreditgebern wählen
Gründe für einen Kredit in Höhe von 55000 Euro

Ebenso vielseitig wie die Möglichkeiten, einen Kredit in Höhe von 55000 Euro zu beantragen, sind auch die Gründe, warum eine Summe in dieser Höhe von den Kreditantragsstellern benötigt wird. Beispielsweise kann mit einer Kreditsumme von 55000 Euro der Kapitalbedarf zur Finanzierung eines Eigenheims gedeckt werden. Viele Investitionen, welche mit dem Erwerb der eigenen vier Wänden verbunden sind, bergen ungeplante Kosten. Zum Beispiel fallen zu den Kosten des Eigenheims Maklergebühren oder auch Kosten für den Eintrag in das Grundbuch an. Mit einem 55000 Euro Kredit können etwaige Finanzierungskosten gedeckt werden. Darüber hinaus kann das Geld aber auch für die erste Einrichtung ausgegeben werden. Gerade eine neue Küche kann schon eine Summe von bis zu 30000 Euro beanspruchen. Dazu kommen dann noch Einrichtungsgegenstände für das Wohn- und Schlafzimmer und schon benötigen Kreditsuchende eine Summe von 55000 Euro.
Der Geldsegen kann ferner auch zur Finanzierung des Traumautos dienen. Vor allem für junge Familien ist ein eigenes Auto essentiell, um selbstständig zu bleiben. Gerade bei drei Kindern wird jedoch in der Regel ein Großraumauto benötigt. In diesem Fall kann ein Neuwagen schon mal mit einer Investition von mehreren Zehntausend Euro verbunden sein. Ein etwaiger Kredit ermöglicht es also auch jungen Familien, den Alltag mit einem passenden Auto komfortabel zu bewältigen.
Ein Kredit in Höhe von 54000 Euro kann zudem als Starthilfe in die Selbstständigkeit genutzt werden. Viele junge Unternehmer haben vielversprechende Ideen, scheitern aber an der Kapitalbeschaffung. Mit dieser Kreditsumme ist der Weg in die Selbstständigkeit geebnet und ermöglicht es, den Start-ups durchzustarten.